soester-anzeiger Logo
Lüdenscheid
0 km
/7

Kleingarten/Schrebergarten Lüdenscheid

3.000 € VB
16.09.2021
58509 Lüdenscheid

Kleingarten im Kleingartenverein in Lüdenscheid sucht langfristig neuen Pächter, da ich den Garten aus Zeitgründen abgeben möchte. Der Garten ist ca. 340 qm groß mit einer Gartenlaube aus Stein. Das Haus wurde vor 2 Jahren noch neu gestrichen. Die Einrichtung nebst Holzofen, Spüle, Kühlschrank, Schlafcouch sowie sonstiges Inventar und auch die Gartengeräte sollten mit übernommen werden.
Zum Garten gehören zudem gepflegte Beetflächen, eine Rasenfläche und Sträucher und Büsche. Diese müssen genutzt und in Ordnung gehalten werden.

Für den Erwerb des Gartens ist ein Vereinsbeitritt notwendig.
Die Pacht plus Vereins Kosten, Versicherung und Nebenkosten wie Strom und Wasser werden jährlich wiederkehrend fällig und lagen bisher bei diesem Garten bei ca. 300- 350 € jährlich.
Wer letztendlich als neuer Pächter in Frage kommt, wird vom Vereinsvorstand entschieden.

Daher bitte bei Interesse erläutern, wieso ein Gartenwunsch besteht und die persönlichen Verhältnisse kurz beschreiben! Man muss sich bewusst sein, dass ein Garten auch viel Arbeit macht und man sich an die Kleingarten-Gesetze halten muss.

Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn sich der neue Pächter dazu bereit erklären könnte, nach einer gewissen Zeit auch Vorstandsarbeit zu übernehmen (z.B. den Posten Schriftführer oder Kassierer).

Aufgrund der hohen Nachfrage werden nur seriöse und ernstgemeinte Anfragen beantwortet.  

Schlagwörter

Ähnliche Anzeigen

Unsere Ratgeber

Kategorien mit ähnlichen Begriffen

Nicki64
Mitglied seit: 16.09.2021
Zuletzt online: 17.09.2021 07:43:36

Info zur Anzeige